IMG_9680 small

Über mich

Ich freue mich auf die persönliche Begegnung mit dir – sei es in meiner Praxis oder online.  Jetzt kannst du einen ersten Eindruck von mir bekommen. Wer bin ich? Ich arbeite mit Begeisterung mit Menschen und ich freue mich,  wenn ich dich auf deinem Weg zu Gesundheit, Erfolg, Glück oder einer erfüllenden Liebesbeziehung usw. begleiten kann.

Ich lebe und lache gerne. Und ich liebe meine Arbeit mit Menschen und bin so dankbar, dass ich die Gelegenheit habe, so vielen Menschen auf einer tiefen Ebene zu begegnen und dabei ihre Einzigartigkeit und Großartigkeit zu erleben. Das sind nicht nur Worte. Ich bin jedesmal von Neuem zutiefst berührt und dankbar zu erleben, wie wertvoll, einzigartig und göttlich jeder/jede ist.

Mir ist es wichtig, aufrichtig, ehrlich und authentisch zu sein. Ich achte darauf, alles, was ich tue mit Liebe und voller Aufmerksamkeit zu tun. So kann ich den anderen in seiner Ganzheit wahrnehmen, nicht nur die Worte, sondern auch die Energie und das Befinden. Häufig verstecken sich hinter den offensichtlichen Themen, Wünschen und Anliegen noch andere tiefsitzende Gefühle, Glaubenssätze, Muster und Träume, die ans Tageslicht wollen, um geheilt, losgelassen oder gelebt und umgesetzt zu werden.

Seit fast 40 Jahren bin ich glücklich verheiratet. Mein Mann Mark ist Engländer und ich bin gebürtige Kärntnerin. Wir haben viele Jahre in Deutschland, Bulgarien, England und Osttirol gelebt, bevor wir nach Kärnten umgezogen sind. Unsere Partnerschaft hat sich mit uns mitentwickelt und unsere Verbindung ist liebevoller, tiefer, inniger und unsere Kommunikation ehrlicher, offener, achtsamer geworden. Ich bin unendlich dankbar für ihn und unsere liebevolle Beziehung. Wir haben drei großartige Kinder. Gemeinsam unterstützen wir uns darin, unser Potenzial zu entwickeln und mit Freude und Leichtigkeit die unendlichen Möglichkeiten und Chancen des Lebens wahrzunehmen.

Mein beruflicher Weg

  • Studium von Germanistik und Geschichte an der Universität Innsbruck (mit besonderem Interesse für Psychologie und Pädagogik)
  • Unterrichtstätigkeit an einem Gymnasium in Innsbruck
  • Chefredakteurin der Monatszeitschrift Die Familie in Wien
  • Forschungsstudium an der Universität in Wien
  • Unterrichtstätigkeit an den Universitäten von Jena und Leipzig in Deutschland und Bath in England
  • Ausbildung zur Sozial- und Lebensberaterin in Deutschland
  • Begleitung und Assistenz von Jugendlichen und Seminare für arbeitsssuchende Menschen bei ibis acam in Lienz
  • Elternbildung und Elternbegleitung in Osttirol, Südtirol und Kärnten mit Seminaren, Vorträgen, Elternstammtischen und Einzelcoachings
  • 2009 Ausbildung bei Brandon Bays in der Journey-Heilmethode und Tätigkeit als akkreditiere Journey Practitioner
  • Weiterbildungen bei Dr. Joe Dispenza, Dr. Srikumar Rao, Kurt Tepperwein u.a.
  • ab 2015 vertiefte Beschäftigung mit Sprache und Kommunikation und Seminare und Vorträge über Sprache
  • Ausbildung bei Marisa Peer in Rapid Transformation Therapy™(RTT) und Arbeit als akkreditierte RTT-Practitioner und Coach
  • … und das Lernen geht weiter… smile

Terminvereinbarung:

Am besten erreichen Sie mich montags bis freitags von 8 bis 9 Uhr.
Sollten Sie mich nicht erreichen, schreiben Sie mir bitte eine SMS oder hinterlassen Sie eine Nachricht mit dem Hinweis, wann ich Sie anrufen kann.
Ich rufe Sie so bald wie möglich zurück.