IMG_9680 small

Über mich

Ich freue mich auf die persönliche Begegnung mit dir, in der ich dich kennenlernen kann. Jetzt kannst du einen ersten Eindruck von mir bekommen. Wer bin ich? Ich arbeite mit Begeisterung mit Menschen und ich freue mich und bin dankbar, wenn ich zu ihrem Glück, Erfolg und Wohlbefinden beitragen kann. Ich lebe, liebe und lache sehr gerne. Vom Lernen kann ich scheinbar nicht genug bekommen. Das Faszinierende meiner Arbeit ist unter anderem,  die  Einzigartigkeit jedes Menschen zu erkennen und zu erleben. Ich glaube an die Größe und das großartige Potenzial jedes Menschen. Mir ist es wichtig, aufrichtig, ehrlich und authentisch zu sein und das, was ich tue, mit Liebe zu tun und so gut wie möglich zu machen, damit es für andere den größtmöglichen Wert und Nutzen hat.

Seit über 35 Jahren bin ich glücklich verheiratet. Mein Mann Mark ist Engländer und ich bin gebürtige Kärntnerin. Wir haben viele Jahre in Deutschland, Bulgarien, England und Osttirol gelebt, bevor wir nach Kärnten umgezogen sind. Unsere Partnerschaft hat sich mit uns mitentwickelt und unsere Verbindung ist liebevoller, tiefer, inniger und unsere Kommunikation ehrlicher, offener, achtsamer geworden. Ich bin unendlich dankbar für ihn und unsere Beziehung. Wir haben drei großartige Kinder. Gemeinsam unterstützen wir uns darin, unser Potenzial zu entwickeln und mit Freude und Leichtigkeit die unendlichen Möglichkeiten und Chancen des Lebens wahrzunehmen.

Mein beruflicher Weg

  • Studium von Germanistik und Geschichte an der Universität Innsbruck (mit besonderem Interesse für Psychologie und Pädagogik)
  • Unterrichtstätigkeit an einem Gymnasium in Innsbruck
  • Chefredakteurin der Monatszeitschrift Die Familie in Wien
  • Forschungsstudium an der Universität in Wien
  • Unterrichtstätigkeit an den Universitäten von Jena und Leipzig in Deutschland und Bath in England
  • Ausbildung zur Sozial- und Lebensberaterin in Deutschland
  • Begleitung und Assistenz von Jugendlichen und Seminare für arbeitsssuchende Menschen bei ibis acam in Lienz
  • Elternbildung und Elternbegleitung in Osttirol, Südtirol und Kärnten mit Seminaren, Vorträgen, Elternstammtischen und Einzelcoachings
  • 2009 Ausbildung bei Brandon Bays in der Journey-Heilmethode und Tätigkeit als akkreditiere Journey Practitioner
  • Weiterbildungen bei Dr. Joe Dispenza, Dr. Srikumar Rao, Kurt Tepperwein u.a.
  • ab 2015 vertiefte Beschäftigung mit Sprache und Kommunikation und Seminare und Vorträge über Sprache
  • Ausbildung bei Marisa Peer in Rapid Transformation Therapy™(RTT) und Arbeit als akkreditierte RTT-Practitioner und Coach
  • … und das Lernen geht weiter… smile

Terminvereinbarung:

Am besten erreichen Sie mich montags bis freitags von 8 bis 9 Uhr.
Sollten Sie mich nicht erreichen, schreiben Sie mir bitte eine SMS oder hinterlassen Sie eine Nachricht mit dem Hinweis, wann ich Sie anrufen kann.
Ich rufe Sie so bald wie möglich zurück.